Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Ed Vintage

Ed Vintage

 

 

Musik:

 

Rock, Blues, Country, Folk

 

Links:

Homepage Facebook

 

 

Medien:

CD Soundcloud

 

 

 

Viel weiß man nicht über den Southern-Rock-Poeten mit der tiefen Stimme. Nach eigenen Angaben stammt Ed Vintage aus Evergreen

im US-Bundesstaat Montana; dort arbeitete er lange Zeit in einem Forstwirtschaftsbetrieb und schlug die Zeit damit tot, mit Gitarre

und Gesang die Schallplatten seiner musikalischen Helden zu begleiten.

 

Nachdem er so für lange Zeit mit Unterstützung von

Johnny Cash, Elvis Presley und Hank Williams die Einöde von

„Big Sky Country“ beschallt hatte, war sein Boss irgendwann so genervt von der Musik, dass er Ed’s alten Plattenspieler im

Flathead Lake versenkte und ihm stattdessen ein Radio auf den Schreibtisch stellte.


Ed war sichtlich schockiert von dem seelenlosen Plastikpop und weichgespülten Milchbubi-Rock’n’Roll, den er dort hörte.

So beschloss er, seine eigenen Songs im Stil der goldenen Zeiten

des Vinyls zu schreiben und begann auch bald mit den Aufnahmen. Nun macht er sich auch hier auf den Weg, um die Welt in den

Genuss seines Vintage-Stils zu bringen und hofft auf zahlreiche Unterstützer und Fans.
 

Ed Vintage
 

Den Stil von Ed Vintage kann man am besten mit der Musik von

Johnny Cash, The BossHoss oder auch Elvis Presley vergleichen; bluesige Riffs und akustische Soundteppiche wie bei Cash’s

„American Recordings“ finden sich ebenso wie knackige

Rock’n’Roll-Elemente, stets getragen von der Stimme, die der

Hölle am nächsten ist und präsentiert in einem trockenen,

erdigen Sound.. Wer diese saftige Mischung aus Blues, Rock

und Country mag, der ist bei Ed Vintage genau richtig.

 

 

 

 

Flash Player  WinAmp  Mediaplayer  Real Player 

 

Best Music Talent

MMM

Radio.de

noisetrade

Jamendo

regioactive.de

reverbnation

Cosmos Musicgroup

 

 

Add uns bei

Folge uns zu Facebook