Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Klangpiloten

 

 

Musik:

 

Deutsch-Rock-Pop

 

 

Links:

Homepage Facebook

 

Medien:

You Tube

 

 

 

Die Klangpiloten sind eine deutsche Pop-Rock Band aus Neustreliz

in Mecklenburg Vorpommern, die am 01.06.2012 in der jetzigen Konstellation gegründet wurde.


1998 gründete sich eine reine Mädchenband mit der Liedsängerin

und Songschreiberin Lena Huber, die Bassistin Susanne Leschert

und weiteren Mitgliedern.
 

Damals noch unter dem Namen „Oder Nackt“ kamen der

Schlagzeuger Michael Bläsing und der Gitarrist Raik Schröder dazu.

Konni Haas setzte ihre liebliche Stimme als Zweitstimme ein und

machte das Gesangsbild rund. Zusätzlich bereicherte Robert Hensel

die Klangpiloten am Keyboard. Im Jahr 2013 wurde die Bassistin Susanne Leschert Mutter und wird ehrenvoll durch den Bassisten

Oliver Schuldt vertreten.

 


Der Name Klangpiloten wurde gewählt um einen neuen Anfang zu wagen. Von Anfang an setzt die Band auf Songs mit deutschen

Texten aus eigener Feder. Regional wurde schon fast jedes Festival gerockt, wobei das größte Publikum in Blankensee wartete.

 

Die Klangpiloten (damals als „Oder Nackt“) spielten als Vorband für

die Puhdys und durften erstmals Konzertluft von einer anderen Seite schnuppern. Seit her wurden sämtliche Musikpreise in der Region abgeräumt. So auch 2007 als Contestsieger mit Hauptgewinn für Studioaufnahmen. Diese wurden in Berlin auch gemacht und waren

bis dato sehr beliebt bei den Fans aus der Heimat.


Pixel for Everyone hat bei Facebook einen bundesweiten Contest gestartet, wobei der erste Platz ein professioneller Videodreh war

und den die Klangpiloten mit Hilfe ihrer Fans durch ein Voting

gewinnen konnte. Verfilmt und vertont wurde eines der ersten

Lieder welches noch um die Jahrtausendwende entstanden ist,

der Polka-Pop Song „Es tut mir leid“.


Zurzeit streben die Piloten nach mehr und so wagen sie sich aus

ihrer heimischen Umgebung hinaus. Ganz frisch ist die Teilnahme

bei dem Emergenza Contest, wobei die Vorrunde im Fritz Club (Berlin) mit dem dritten Platz erfolgreich absolviert wurde und somit die Tür

für das Semifinale im Mai 2014 im SO36 (Berlin) geöffnet wurde.

Ende 2014 erschien dann auch ihr Debütalbum mit dem Titel "Oben".
 

 

Klangpiloten sind:
Konni Haas (Gesang)

Lena Huber (Gesang / Gitarre)
Oliver Schuldt (Bass) (für Susanne Leschert)
Raik Schröder (Gitarre)
Robert Hensel (Keys /Backvocals)

Michael Bläsing (Drums)

Flash Player  WinAmp  Mediaplayer  Real Player 

 

Best Music Talent

MMM

Radio.de

noisetrade

Jamendo

regioactive.de

reverbnation

Cosmos Musicgroup

 

 

Add uns bei

Folge uns zu Facebook